Fahrschule Driving Team Logo

Driving Team

Fahrschule Uster

Pascal

Kilchi mag keinen Streit und probiert es allen recht zu machen. Probleme gibt es für ihn nicht, nur Lösungen. Seine positive, ausgeglichene und geduldige Art wird sehr geschätzt bei den Fahrschüler/innen, sowie auch im Team.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Ausbildung: Automat, Motorrad, Motorboot
Gebiet: Zürich und Zürcher Oberland

Fahrschule Aargau

Skender

Keni ist durch und durch Familien-Mensch. Seine vier Kinder halten ihn auf Trab und er ist daher immer für einen Spass zu haben. Keni`s grosse Freude am Fahren ist unübersehbar und überträgt sich auf seine Fahrschüler, in allen Kategorien.

Sprachen: Deutsch, Albanisch
Ausbildung: Automat, Taxi, Anhänger
Gebiet: Zürich und Wettingen

Auto Fahrschule Lachen

Marc

Marc ist mit viel Elan, Begeisterung und vollem Einsatz bei der Arbeit und kann so seine Fahrschülerinnen und Fahrschüler zu Höchstleistungen anspornen.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Ausbildung: Automat, Anhänger, Taxi, Motorboot
Gebiet: Lachen/SZ und Umgebung

Nicole Kontakt Fahrschule Driving Team Zürich & Lachen

Nicole

Nicole ist mit Leib und Seele Mama zweier Mädchen, nebenbei unterstützt sie das Driving Team im Backoffice sowie als Nothilfe-Instruktorin, wo sie immer mit viel Herzblut und Enthusiasmus bei der Sache ist.

Sprachen: Deutsch
Aufgabengebiet: Administration & Nothilfekurse
Gebiet: Zürich & Lachen/SZ

Sybille Fahrlehrer:in Fahrschule Driving Team Einsiedeln

Sybille

Sybille hat schon seit Kindesalter Freude an Fahrzeugen. Diese Freude ist offensichtlich, wenn man sie bei Ihrer Tätigkeit als Fahrlehrerin erlebt. Mit ihrem aufgestellten und direkten Wesen bringt sie die FahrschülerInnen sicher an deren Ziele.

Sprachen: Deutsch
Aufgabengebiet: Automat
Gebiet: Schindellegi, Einsiedeln & Pfäffikon/SZ

André Fahrlehrer Fahrschule Driving Team Reichenburg

André

Dank seiner ruhigen Art und seiner grossen Lebenserfahrung profitieren die FahrschülerInnen von André doppelt. Alles rund ums Auto fasziniert ihn schon sein Leben lang.

Sprachen: Deutsch
Aufgabengebiet: Schaltung
Gebiet: Zürich bis Glarus

Melanie Kontakt Fahrschule Driving Team Zürich & Lachen

Melanie

Melanie unterstützt unser Team im Backoffice. Sie lebt mit Ihrer Tochter in Altstetten und geht mit voller Elan an alle ihre Aufgabe heran. Mit ihrer ruhigen, gelassenen und sympathischen Art ergänzt sie unser Backoffice Team perfekt.

Sprachen: Deutsch
Aufgabengebiet: Administration
Gebiet: Zürich

Fahrschule Kloten

Vito

Als vierfacher Familienvater ist Vito stets die Ruhe selbst. Er ist Fahrlehrer aus Leidenschaft. Seine Begeisterung für das Fahren sowie sein grosser Sinn für Humor wirken ansteckend und motivierend auf seine Fahrschüler/innnen sowie auf das Team.

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Spanisch
Aufgabengebiet: Automatik, Taxi, Motorrad
Gebiet: Zürich, Regensdorf, Kloten, Bülach

Lastwagen Fahrschule

Peter

Peter ist ein Ruhepol. Durch seine jahrelange Erfahrung im Strassenverkehr als Lastwagenchauffeur ist Geduld seine grosse Stärke. Es gibt keine Situation, die ihn ins schwitzen bringt. Seine Fahrlektionen gestaltet er stets mit viel Humor, sodass auch der Spass nie zu kurz kommt.

Sprachen: Deutsch
Aufgabengebiet: Lastwagen, Car/Bus,  Anhänger, Auto

Gebiet: Lachen, Kaltbrunn, Rapperswil, Hinwil, Wädenswil, Zürich, Glarus

Otis Maskottchen

Otis

Otis ist ein sardischer Hirtenhund-Mischling und ist immer mal wieder im Büro anzutreffen. Seine Leidenschaft sind Leckerlis, Leinenziehen und Kuscheln. Mit seinem Hundeblick wickelt er alle um seine Pfoten.

Sprachen: Wauisch, Winslisch, Knurrisch, Mimik und Körpersprache
Aufgabengebiet: Fressen, schlafen, Karton zerfetzen, spielen, gekrault werden
Gebiet: Büro, Zuhause, Spielwiese

Organigramm

Fahrschule Driving Team Organigramm

Leitbild

WIR DENKEN POSITIV UND GEBEN STETS UNSER BESTES

Dies erkennt man anhand der positiven Feedbacks der Fahrschüler:Innen und Experten:Innen.

WIR HABEN SPASS BEIM ARBEITEN

Jedes Teammitglied freut sich am Morgen auf den bevorstehenden Arbeitstag und die Fahrschüler sollen dies in den Fahrstunden auch merken können.

WIR BEGEGNEN UNS MIT RESPEKT UND SIND SELBSTKRITISCH

In jedem Bereich respektieren wir uns so wie wir sind und sind gleichzeitig offen gegenüber Kritik.

WIR SIND STOLZ AUFEINANDER UND FÖRDERN UNS GEGENSEITIG

Auch kleine Erfolge werden gefeiert und um diese zu erreichen, spornen wir uns gegenseitig an.

WIR REDEN UND LACHEN MITEINANDER UND SIND OFFEN GEGENÜBER NEUEM 

Ideen und Visionen werden bei uns besprochen und mögliche Umsetzungen ausdiskutiert. Auch in ernsteren Momenten kommt der Humor nie zu kurz.

WIR VERTRAUEN EINANDER UND SIND GEGENÜBER FEHLER TOLERANT

Jedes Teammitglied gibt sein Bestes und wenn Fehler passieren, probieren wir daraus zu lernen.

WIR LÖSEN PROBLEME UND UNTERSTÜTZEN UNS GEGENSEITIG

Probleme sind zum Lösen da. Jeder hilft dem anderen, gemeinsam sind wir stärker.

WIR BEGRÜSSEN ANDERE FREUNDLICH

Jede Person, die in unsere Fahrschule kommt, wird freundlich begrüsst, egal was die Person will und woher sie kommt.

WIR SAGEN BITTE UND DANKE UND SIND VERSTÄNDNISVOLL

Nichts ist selbstverständlich im Leben und dafür sind wir dankbar und haben auch Verständnis für andere Ansichten.

WIR HÖREN UNS GEGENSEITIG ZU UND LERNEN VONEINANDER

Das ganze Team profitiert vom Know-How jedes Einzelnen, denn jedes Teammitglied  bringt eigene Lebens- und Berufserfahrungen bereits mit.

WIR GLAUBEN AN UNS UND GEBEN DIE HOFFNUNG NIEMALS AUF

Auch in schwierigen Zeiten bleiben wir positiv und geben unseren Glauben an eine  bessere Zukunft niemals auf.

WIR TRAGEN VERANTWORTUNG FÜR UNSER TUN

Auf jede Handlung folgt eine Konsequenz und die gilt es zu tragen.

WIR UNTERRICHTEN HANDLUNGSORIENTIERT UND MIT EINER POSITIVEN LERNATMOSPHÄRE

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kopf- und Handarbeit bringt uns schneller zum Ziel.

Geschichte

  • Juli
    2013 Idee eines gemeinsamen Kurslokales

    Im Sommer 2013 ging Keni auf Pascal zu und fragte ihn, ob er Interesse habe, gemeinsam Verkehrskunde- und Nothelferkurse durchzuführen. Nachdem sich die bisherige Fahrlehrergemeinschaftin Zürich-Albisrieden aufgelöst hatte, war Keni der Meinung, wir sollten zusammen ein Kurslokal in der Nähe des Bahnhof Altstetten mieten. Pascal fand die Idee gut und machte sich auf die Suche nach einer geeigneten Lokalität.

  • Oktober
    2014 Erster VKU des Driving Teams

    Über ein Jahr verging bis Pascal ein passendes Kurslokal fand. An der Baslerstrasse 143 in Zürich-Altstetten, 2 Geh-Minuten vom Bahnhof entfernt, hatten sie das Glück, ein 32-Quadratmeter kleines Lokal mit zwei grossen Schaufenstern für wenig Geld mieten zu können. Da es sich direkt an der Ecke Basler-/Bristenstrasse befand, war es sehr gut von aussen sichtbar. Keni und Pascal hatten grosse Freude daran, machten sich direkt ans Einrichten und führten dann im Oktober 2014 die ersten Kurse durch.

  • Juli
    2015 Gründung der Driving Team Zürich GmbH

    Nach dem erfolgreichen Start in gemeinsamer Sache, war Pascal der Meinung, dass es besser wäre eine Firma zu gründen. Und so gründeten Keni & Pascal im Juli 2015 die Driving Team Zürich GmbH und stärkten so die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Auftritt nach aussen. Im gleichen Jahr erwarben sie noch zusätzlich einen Anhänger, um so das Angebot ihrer Fahrschule ausbauen zu können.

  • April
    2016 Driving Team ist auch auf dem Wasser unterwegs

    Da Pascal bereits zuvor noch nebenbei Motorbootfahren unterrichtete, entschliessen sie sich dies ebenfalls ins Angebot des Driving Teams aufzunehmen. Ab da war das Driving Team auch auf dem Zürichsee unterwegs.

  • Dezember
    2016 Marc wird Fahrlehrer

    Im Sommer 2016 begann Marc das Praktikum zum Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis und schliesste jenes mit Bravour im Dezember ab. Somit ergänzte er unsere Fahrschule und legte den Grundstein für den Standort in Lachen/SZ.

  • August
    2017 Nicole unterstützt uns im Backoffice

    Nicole, die bis dahin nur Nothelferkurse durchführte, unterstützt uns seither auch tatkräftig im Backoffice und ist die erste freundliche Anlaufstelle für unsere Kunden. Ebenso ist sie Dreh- und Angelpunkt für fast alle internen Anliegen und ist daher für uns unentbehrlich.

  • Juni
    2018 Das Team wächst

    Jedes Jahr nehmen wir angehende Fahrlehrer in Form eines 6-monatigen Praktikums auf. Diese Praktikanten haben dann jeweils die Chance von den Erfahrungen der Fahrlehrer:innen des Driving Teams zu profitieren. Sie dürfen im Fahrunterricht mitfahren und in den Kursen dabei sein und sobald sie bereit sind, jene auch selbst durchführen. Wenn die Fahrschule genügend Arbeit hat und die Chemie stimmt, haben die Praktikanten auch die Möglichkeit nach erfolgreicher Berufsprüfung, Teil des Driving Teams zu werden.

  • Februar
    2019 Standort Lachen wird ausgebaut

    An der Herrengasse 17 unterschrieben wir einen Mietvertrag für ein 70-Quadratmeter grosses Lokal. Marc übernahm beim Einrichten den Lead und gab unserem neuen Fahrschul-Lokal seine ganz persönliche Note. Kurse wurden dann ab Mai durchgeführt. Im gleichen Jahr haben André und Sybille unser Team als angehende Fahrlehrer:innen ergänzt. Im Herbst 2019 hat Pascal noch die Zusatzausbildung zum Motorrad-Fahrlehrer erfolgreich abgeschlossen.

  • März
    2020 Lockdown

    Wie allen bekannt ist, kam dann im März 2020 wegen Corona der Lockdown. Wir als Fahrschule durften fast 3 Monate lang nicht arbeiten. Es war eine sehr eigenartige Zeit. Niemand wusste so recht wie es weitergehen sollte. Mit Kurzarbeit und Notfallkredit überlebte unsere kleine Fahrschule glücklicherweise diese doch sehr spezielle Phase und wir konnten dann im Mai 2020 wieder voll durchstarten. Durchatmen!

  • 2020
    -2021 Highseason

    In diesen zwei Jahren erlebten wir ein völlig unerwartetes Hoch. Das Defizit durch den Lockdown war innerhalb weniger Monate aufgeholt und wir erfuhren eine nie dagewesene Nachfrage nach Auto / Motorboot Fahrstunden und Motorrad-Kursen. Es war fast ein bisschen viel;-).

  • Mai
    2022 Peter ergänzt unser Angebot mit LKW-Fahrstunden & Kursen

    Als Peter auf uns zukam und fragte, ob wir uns vorstellen können in Zukunft auch Lastwagen Fahrstunden & Kurse anzubieten, waren wir etwas sprachlos. Niemand bei uns hatte nur einen Hauch Ahnung von schweren Motorwagen und dennoch fanden wir die Vorstellung, dass das Driving Team auch in diesem Bereich Fuss fassen könnte, sehr interessant. Nach ein paar Gesprächen und reichlicher Überlegung, sagten wir dieser Idee mit grosser Vorfreude zu.

  • Juli
    2022 Vito wird Motorradfahrlehrer

    Vito der ein Jahr zuvor unser Team kompetent ergänzte, absolvierte die Motorradfahrlehrer-Prüfung bereits im Sommer 2022 mit Bravour. Seit da bieten wir Motorrad-Fahrausbildung mit zwei Fahrlehrern an:-) Leider sank die Nachfrage gegenüber den Vorjahren deutlich, dennoch überarbeiten wir uns in den Sommermonaten regelmässig.

  • März
    2023 Neu mit eigenem LKW

    Nach der anfänglichen Test-Phase hatten wir uns entschieden, uns einen eigenen Fahrschul-Lastwagen zu zulegen. Denn Peter hat bewiesen was er kann, die Kunden war sehr zufrieden und die Anzahl LKW-Fahrschüler:innen nahm zu. So war es nur eine logische Konsequenz, dass wir im März 2023 einen sehr guterhaltenen gebrauchten Fahrschul-Lastwagen kauften.

  • Oktober
    2023 Neue Fahrlehrer:innen-Weiterbildung

    Nach fast 3 Jahren nachdem die Idee aufgekommen war, ist es soweit. Wir führten einen Weiterbildungskurs durch, bei dem Autofahrlehrer:innen in die Rolle eines/einer Motorbootsfahrschüler:in schlüpfen dürfen. Mit dem Schulungsraum im 1. Stock mit Seeblick direkt am Hafen Lachen, in dessen unser Fahrschulboot liegt, dem feinen Essen in dem direkt darunterliegenden Restaurants und topmotivierten Teilnehmer:innen war der Tag perfekt!

Jobs Fahrlehrer:in

Willst du ein Teil des Driving Teams werden?
Wir freuen uns von dir zu hören!

Motorradfahrlehrer:in 20-60%

Region Lachen/SZ & Zürich - April bis Oktober

Wir bieten an...

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbständiges Arbeiten
  • Faire Entlöhnung im Stundenlohn
  • Zuverlässige Kursdurchführung
  • Cooles Team

Du bringst mit...

  • Eidgenössischer Fachausweis mit Zusatzausbildung Motorrad
  • Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit
  • Freude am Unterrichten
  • Flexibilität & Pflichtbewusstsein
  • Souveränes Auftreten

Bist du interessiert? Dann sende uns jetzt deine Bewerbung per Mail. Wir freuen uns:-)

Autofahrlehrer:in 60-100%

Region Winterthur - Frauenfeld

Wir bieten an...

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbständiges Arbeiten
  • Faire Entlöhung im Stundenlohn
  • Persönliches Fahrschulfahrzeug
  • Cooles Team

Du bringst mit...

  • Eidgenössischer Fachausweis
  • Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit
  • Freude am Unterrichten
  • Flexibilität & Pflichtbewusstsein
  • Souveränes Auftreten

Bist du interessiert? Dann sende uns jetzt deine Bewerbung per Mail. Wir freuen uns:-)