Fahrschule Driving Team Logo

Fahrlehrerweiterbildung

Auch hier ist es unser Bestreben, die Fahrlehrer:innen, welche unsere Kurse besuchen, von A bis Z zu begeistern. Unsere Fahrlehrerweiterbildungskurse sollen stets Spass machen und unterhaltsam sein. Der Mehrwert soll ebenfalls klar ersichtlich sein und die neuen Erkenntnisse müssen im Berufsalltag umgesetzt werden können. Mit einer ansprechenden Infrastruktur und anständiger Verpflegung runden wir unsere Kurse ab. Sei dabei und lasse dich vom Drive des Driving Teams in einer asa-anerkannten Fahrlehrerweiterbildung anstecken. Wir freuen uns dich schon bald in unseren Fahrlehrerweiterbildung begrüssen zu dürfen. Bei Fragen darfst du dich jederzeit per E-Mail unter info@drivingteam.ch oder per Telefon unter 044 431 00 33 bei uns melden.

Unsere
Fahrlehrerweiterbildungen

(Für Fahrlehrer:innen der Kategorie B)

Gruppen-Angebote

Seit ihr eine Gruppe von mindestens 10 Fahrlehrer:innen, dann können wir euch ein super Angebot zur Fahrlehrerweiterbildung eurer Wahl machen. Teilt uns ganz einfach per Mail mit, wer ihr seit und wer alles dabei ist, am Besten gleich mit Führerausweis-Nr. und Geburtsdatum. Dann melden wir uns schnellstmöglich bei euch und wir erstellen speziell für euch einen Fahrlehrerweiterbildungstag. Habt ihr noch Fragen oder möchtet euch gleich anmelden, dann klickt auf den Button und schreibt uns. Wir freuen uns auf euch!

Anhänger Kategorie BE

Keine Vorkenntnisse nötig – Fahrausweis von Vorteil

Fahrlehrerweiterbildung Anhänger

(Für Fahrlehrer:innen der Kategorie B)

In unseren Anhänger Kategorie BE Kursen geht es darum, dich als Fahrlehrer:in für Fahrstunden in der Kategorie BE vollumfänglich vorzubereiten. Du sollst anschliessend mit wenig Aufwand selbst Anhängerfahrstunden anbieten können. Begeistere deine Anhänger-fahrschüler:innen mit kompetentem Wissen und bringe sie souverän durch die Anhängerprüfung.

CHF 420.- inklusive Kaffee & Gipfeli, Mittagessen und Sari-Gebühr.

Fahrzeug: Eigener Anhängerzug der Kategorie BE. Hast du noch keinen Anhänger? Kein Problem, gib uns einfach bescheid.

Kursort: Betti 80, Tuggen/SZ

Anmeldung

Sei ein(e) Motorbootsschüler:in...

Keine Vorkenntnisse oder Lernfahrausweis nötig

Fahrlehrerweiterbildung Motorboot

(Für Fahrlehrer:innen der Kategorie B)

In diesem spannenden Kurs begibst Du dich in die Rolle eines / einer Motorbootfahrschüler:in. Du reflektierst dein Lernverhalten und beobachtest jenes der anderen Teilnehmer:innen. Dabei erlebst Du dein Verhalten in Stresssituationen und evaluierst verschiedene Lernmethoden. Das Kursziel ist, dass du etwas von Grund auf neu lernen musst, dabei den Bezug zu deinem Berufsalltag herstellst und somit neue Erkenntnisse für das Ausbilden deiner zukünftigen Fahrschüler:innen erhältst.

Preis: CHF 540.-. Inklusive Kaffee & Gipfeli, Mittagessen und Sari-Gebühr.

Kursort: Hotel Marina Lachen/SZ

Anmeldung

Sei ein(e) Lastwagenfahrschüler:in...

Keine Vorkenntnisse oder Lernfahrausweis nötig

Fahrlehrerweiterbildung Lastwagen

(Für Fahrlehrer:innen der Kategorie B)

In dieser Fahrlehrerweiterbildung geht es darum, sich in die Rolle der Lastwagenfahrschüler:innen hinein zu fühlen und gleichzeitig die Faszination des Lastwagenfahrens auf einem abgesperrten Gelände zu erleben. Lass dich von unserem Lastwagenfahrlehrer von dieser Leidenschaft für schwere Motorwagen anstecken und erlebe einen einzigartigen Tag und betrachte das Ganze mal aus der Sicht eines Lastwagenfahrers / einer Lastwagenfahrerin. Reflektiere das Erlebte und transferiere die gewonnenen Erkenntnisse in deinen Fahrschulalltag. Du wirst nach diesem Tag voller neuer Eindrücke und Ideen, welche du in deiner Fahrschule umsetzen möchtest, nach Hause gehen.

Preis: CHF 570.-. Inklusive Kaffee & Gipfeli, Mittagessen und Sari-Gebühr.

Kursort: Verkehrszentrum Tuggen/SZ

Anmeldung

Weiterbildungsstand abfragen

Hast du Ideen für neue Fahrlehrer Weiterbildungskurse?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen für unsere Kurse. Hast du eine Vorstellung von einer Fahrlehrerweiterbildung, welche es so noch nicht gibt und eine grosse Bereicherung für die Fahrlehrerschaft wäre. Dann schreibe uns eine E-Mail! Wir freuen uns von dir zu hören!