Fahrschule Zürich

Weg zur Lastwagenprüfung

Lernfahrgesuch Lastwagen

Fülle auch hier das Gesuchsformular wahrheitsgetreu aus und gehe damit zum Optiker oder Arzt und lasse den Sehtest ausfüllen. Danach das ausgefüllte Gesuchsformular dem Strassenverkehrsamt zukommen lassen.

Verkehrsmedizinische Kontrolluntersuchung

Anschliessend erhältst Du einen Antwortbrief vom Strassenverkehrsamt mit der Aufforderung eine medinzische Kontrolluntersuchung bei einem/einer anerkannten Arzt/Ärztin durchzuführen. Fällt dieser Gesundheits-Check positiv aus, bekommst Du den Lernfahrausweis für Lastwagen der Kategorie C, welcher 24 Monate gültig ist, per Post zugestellt.

 

Lastwagenfahrstunden

Ab diesem Tag ist es für Dich erlaubt, Lastwagenfahrstunden zu absolvieren. Dafür empfehlen wir Dir uns zu kontaktieren und Deine Lastwagenfahrstunden gleich so richtig in Angriff zu nehmen.

Lastwagen Theorie

Die Lastwagentheorie kannst Du parallel dazu lernen. Melde Dich hierzu gleich zu einem unserer Kurse an.

Lastwagenfahrprüfung

Die Lastwagenfahrprüfung absolvierst Du mit unserem Fahrschul-Lastwagen und unser Lastwagenfahrlehrer begleitet Dich. Ihr trefft euch frühzeitig, damit ihr alles nochmals durchspielen könnt und noch genügend Zeit für eine Aufwärmrunde ist.

Carprüfung

Möchtest Du nach bestandener Lastwagenprüfung noch die Carprüfung machen? Sprich uns darauf an, auch hier können wir Dir gerne weiterhelfen.

 

Open chat
Schreib uns!

Mo, Mi, Do:
09:00 - 12:00 / 13:00 - 17:00
Di, Fr: 09:00 - 13:30