Fahrschule Driving Team Logo

Weg zur Busprüfung

1. Lernfahrgesuch Car / Bus

Fülle auch hier das Gesuchsformular wahrheitsgetreu aus und gehe damit zum Optiker oder Arzt und lasse Dir den Sehtest ausstellen.

Danach das ausgefüllte Gesuchsformular dem Strassenverkehrsamt zukommen lassen.

Car & Bus Theorie

2. Verkehrsmedizinische Kontrolluntersuchung

Anschliessend erhältst Du einen Antwortbrief vom Strassenverkehrsamt mit der Aufforderung, eine medizinische Kontrolluntersuchung bei einem/einer anerkannten Arzt/Ärztin durchzuführen.

Fällt dieser Gesundheitscheck positiv aus, bekommst Du den Lernfahrausweis für Car/Bus Kategorie D1 oder D, welcher 24 Monate gültig ist und per Post zugestellt wird.

Für Berufschauffeur eventuell nicht notwendig.

Weg zur Busprüfung

3. Busfahrstunden

Ab diesem Tag darfst Du Carfahrstunden absolvieren.

Wir empfehlen Dir dann uns direkt zu kontaktieren, um Deine Carfahrstunden gleich so richtig in Angriff zu nehmen.

Lastwagen und Car Theorie Auf Achse

4. Car / Bus Theorie

Die Car- bzw. Bustheorie kannst Du parallel dazu lernen.

Melde Dich auch hierzu bei uns, falls Du die Car- / Bustheorie mit unserem Carfahrlehrer anschauen und üben möchtest.

Weg zur Busprüfung

5. Carfahrprüfung

Die Carfahrprüfung absolvierst Du mit unserem Fahrschul-Car und unser Carfahrlehrer begleitet Dich.

Ihr trefft euch frühzeitig, damit ihr alles nochmals durchspielen könnt und noch genügend Zeit für eine Aufwärmrunde habt.

Die Carprüfung selbst dauert ca. 120 Minuten und findet im Strassenverkehrsamt Deiner Wahl statt.